U15 | Sonderstaffel 7. Spieltag
Am Samstag, den 05. April 2025, empfing die U15 des SC Brühl um 15:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein den FC Bergheim 2000 zum Heimspiel. Der FC Bergheim 2000 stand vor dem Spiel auf dem 2. Platz und galt als einer der stärkeren Gegner in der Liga. Doch Brühl war von Anfang an konzentriert und übernahm schnell das Spielgeschehen.
Bereits früh hatte Dragan eine gute Schussmöglichkeit, als er sich auf Höhe des Strafraums gut positionierte. Doch leider wurde er kurz vor dem Abschluss von einem Mitspieler unglücklich irritiert, sodass er den Schuss nicht richtig treffen konnte. Weniger Minuten später, in der 18. Spielminute, gelang dem SC Brühl dann aber die Führung: Marc erhielt einen präzisen Pass von Leon und umspielte geschickt den gegnerischen Torwart und schob den Ball souverän zum 1:0 ein. Die Führung gab Brühl noch mehr Sicherheit, und nur zwei Minuten später legte Marc als Vorlagengeber nach: Enis war der dankende Abnehmer und verwandelte mit links zum 2:0.
Nach dieser starken Phase ließ das Spiel etwas nach. Das Spiel flachte insgesamt etwas ab, sodass es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Brühl kontrollierte das Spiel und ließ den Gegner nicht wirklich zur Entfaltung kommen. Erst in der 69. Spielminute folgte dann die endgültige Entscheidung: Nach einer kurz ausgeführten Ecke, schlug Leon eine sehenswerte Flanke auf Paul, der am langen Pfosten goldrichtig stand und per Direktabnahme zum 3:0 vollstreckte.
Somit konnte der SC Brühl seinen Vorsprung auf Platz 1 etwas ausbauen und liegt nun 8 Punkte vor dem neuen Zweitplatzierten aus Sindorf, gegen den es am Mittwoch, den 09.04.2025, zu Hause um 18:30 Uhr geht. Unseren Jungs reicht bereits ein Remis, um die vorzeitige Meisterschaft klarzumachen, doch natürlich wird man auch in diesem wichtigen Spiel alles daran setzen, den Sieg zu holen.
Torschützen:
1:0 Marc (Leon)
2:0 Enis (Marc)
3:0 Paul (Leon)