UNSERE STADT. UNSER SPORT. UNSER VEREIN.
Menü
Nachwuchs
Mittwoch, 09.04.2025 22:00 Uhr

U15 | Sonderstaffel 8. Spieltag

Am Mittwoch, dem 09. April 2025, empfing die U15 des SC Brühl um 18:30 Uhr bei sonnigem Wetter den VfL Sindorf zum Heimspiel. Mit einem Unentschieden konnte die Mannschaft von Brühl die Meisterschaft der Sonderstaffel vorzeitig perfekt machen. Doch der VfL Sindorf trat von Beginn an sehr aggressiv auf und versuchte, den Gastgebern das Leben schwer zu machen.

Bereits nach zwei Minuten kam es zu einem ersten rüden Zweikampf, als ein Spieler von Sindorf Emil unsanft schubste. Als Luke nach einem Tritt am Boden lag, blieb der Ball zunächst im Spiel, bis der Schiedsrichter schließlich eingriff und das Spiel stoppte. Diese harte Spielweise zog sich durch das gesamte Spiel, doch Brühl ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte kontrolliert sein Spiel runter.

Die Gastgeber erspielten sich zahlreiche Torchancen. In der 15. Minute schoss Dragan in Richtung Winkel auf das Tor, doch der Torwart von Sindorf parierte glänzend. Nur wenige Minuten später war es Jonas, der nach einem Sprint dem Gegner enteilte und abschloss. Sein Ball landete am linken Pfosten. Kurz darauf traf Marc nach einem Schuss die Latte – der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann dann gleich mit einem Höhepunkt: In der 38. Spielminute setzte sich Jonas auf der rechten Seite durch, flankte auf den in der Mitte lauernden Enis, der den Ball sehenswert ins Netz beförderte und zum 1:0 traf. Doch das Spiel blieb weiter hart und ruppig. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer wurde Alen nach einem Zweikampf zu Boden geworfen, und ein weiterer Zweikampf führte zu einem Faustschlag in Richtung von Enis' Gesicht, was den Schiedsrichter dazu zwang, das Spiel kurz zu unterbrechen.

Enis gab auf diese Aktion aber die richtige Antwort: Kurz nach dieser Szene setzte er sich im Angriff souverän gegen die gegnerische Abwehr durch und erzielte in der 57. Minute das 2:0. Trotz der weiterhin hektischen Spielweise blieb Brühl bei sich und hielt kämpferisch beherzt dagegen.

Kurz vor Schluss kam Sindorf noch zu einer ersten gefährlichen Situation, als ein Schuss auf das Brühler Tor abgegeben wurde, doch Julian im Tor parierte souverän. Am Ende blieb es beim 2:0-Sieg für den SC Brühl.

Mit diesem verdienten Sieg und den drei Punkten baut die Mannschaft ihre Tabellenführung auf nunmehr 10 Punkte aus. Da nur noch zwei Spiele verbleiben, ist Brühl nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen – die Meisterschaft ist somit perfekt.

Torschützen:

1:0 Enis  (Jonas)
2:0 Enis