UNSERE STADT. UNSER SPORT. UNSER VEREIN.
Menü
1. Mannschaft
Mittwoch, 10.12.2025 09:16 Uhr

3:5 (2:2) Bittere Niederlage gegen den CfB Ford Niehl

Tolle Moral leider nicht belohnt

Im Heimspiel gegen Ford Niehl zeigte der SC Brühl eines seiner besten Spiele der Saison. Leider wurde die gute Moral und der Einsatzwille nicht belohnt und man verlor unglücklich mit 3:5.

Sehr gut vom Trainerteam eingestellt, präsentierte sich Brühl von Beginn an. Tiefes Verteidigen und schnelle Konter, so stellte man Ford Niehl vor einige Probleme. Nach 20 Minuten gingen die Gäste dann aber doch mit 1:0 in Führung. Brühl kam danach stark zurück und Temirlan Meirambekov gelang in der 28. Minute der Ausgleich. Wenige Minuten später dann die erneute Kölner Führung, die Brühl postwendend durch Meirambekov egalisieren konnte.

Ein packendes, offenes Spiel zweier gleichstarker Teams ging dann mit 2:2 in die Pause.

In Halbzeit zwei setzte sich der bisherige Spielverlauf fort. Die Gäste legten erneut vor und Meirambekov schnürte seinen Dreierpack in der 64. Minute mit dem 3:3.

Mit großer Moral und Leidenschaft waren wir nun am Drücker und hatten den Gegner voll im Griff. In der 85. Minute hätte Meirambekov zum Held des Tages avancieren können, als er nach feiner Einzelleistung auf das Gästetor zusteuerte.  jedoch um wenige Zentimeter das Gehäuse verfehlte.

Doch statt der verdienten Führung traf der Gegner im Gegenzug zur 3:4 Führung,(84. Minute) Plötzlich liefen vier Niehler auf zwei verbliebene Brühler Abwehrspieler zu und schon zappelte der Ball im Netz. In einer unendlich langen Nachspielzeit fiel dann auch noch das 3:5.

Betrachtet man das gesamte Spiel war der Sieg der Gäste mehr als glücklich. Brühl hatte heute zumindest einen Punkt verdient. Mit dieser Einstellung und kämpferischer Leistung ist noch längst nicht alles verloren.

Weiter so Jungs!!

Die nächste Chance bietet sich bereits am kommenden Sonntag beim Vorletzten aus Zündorf.