UNSERE STADT. UNSER SPORT. UNSER VEREIN.
Menü
1. Mannschaft
Mittwoch, 03.09.2025 14:30 Uhr

Saisonstart & Pokalabend

Gute Brühler Leistung leider nicht belohnt! 

Nach der tollen letzten Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga, stand heute für uns der Start in die neue Saison in der Bezirksliga bevor. Gegner war mit Rheinsüd Köln eine gestandene Bezirksligamannschaft. 

Der Gast generierte anfangs zwar mehr Ballbesitz, die Brühler hielten aber mit sicherem und konzentriertem Verteidigen und hervorragender Ordnung im Abwehrverbund dagegen. 

Mit fortschreitender Spieldauer wurden die Offensivbemühungen unserer Mannschaft intensiver und zielstrebiger und wir kamen durch Yigitan Cinar und Temirlan Meirambekov nach toller Einzelleistung zu den größten Chancen einer guten und ansehnlichen ersten Hälfte der Brühler. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten unsere Jungs ihr offensives Spiel fort und kamen zu den ersten Chancen in Halbzeit zwei. In der 55 Minuten fiel dann mit dem ersten Angriff des Gastes mit einem Sonntagsschuß die 0:1 Führung. Die Gäste wurden nun stärker und kamen durch ein mehr als kurioses Tor zehn Minuten später zum 0:2. Nach diversen Auswechslungen kamen wir In der Schlussphase  dann noch zu weiteren Möglichkeiten und einem Pfostentreffer. Das Glück war einfach heute nicht auf unserer Seite. Insgesamt gesehen geht der Sieg für Rheinsüd in Ordnung, fiel aber um ein Tor zu hoch aus.

Flutlicht im Pokal

Am Dienstag, den 02.09.2025 stand nach der ersten Heimspiel Niederlage in der Bezirksliga die erste Pokalrunde im Bitburger Kreispokal an. Gegner war der Heppendorfer SC, welcher in der Kreisliga D Rhein-Erft spielt.

Auch wenn die Favoritenrolle von Anfang an klar war, nahm man das Spiel ernst, gab aber auch gleichzeitig einigen Jungs die Möglichkeit sich in einem Pflichtspiel zu beweisen.

Das eher ungewohnte Geläuf der Asche konnte nicht verhindern, dass man das Spiel dominieren kann. Nach 25 Minuten gelang es in Führung zu gehen, durch einen Treffer von Melih Önal.

Souverän wurde bis zur Halbzeit gespielt und man ging mit 0:5 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit dauerte es nur 7 Minuten bis zum 0:6 durch Artur Jakob.

An Ende konnte man sich beim Heppendorfer SC mit 1:13 durchsetzen und zieht somit in die zweite Runde vom Bitburger Kreispokal ein.