Spielbericht SC Brühl - Deutz 05 2:5 (1:2)
Am 8. Spieltag empfingen wir auf unserem Rasenplatz den Landesligaabsteiger Deutz 05.
Der Gast hatte den besseren Start, jedoch war unsere Defensivabteilung zunächst jederzeit Herr der Lage. In der 20. Minute führte dann ein schnell vorgetragener Konter der Rechtsrheinischen aus abseitsverdächtiger Position zur 1:0 Führung. Doch Brühl fing sich schnell und bewies einmal mehr Moral.Temirlan Meirambekov traf kurz vor der Pause nach feiner Einzelleistung zum verdienten Ausgleich. Der Jubel und die Freude der Brühler war leider nur von kurzer Dauer.In der 5 Minuten der Nachspielzeit ging Deutz dann wieder mit 1:2 in Führung.
Unser Coach Michael Hofmann sah in der ersten Hälfte einen couragierten Auftritt seines Teams. Auch in Halbzeit zwei blieb Brühl immer gefährlich und kam verdient in der 68. Minute zum vielumjubelten Ausgleich. Erneut war es Meirambekov, der nach toller Vorarbeit von Koch
zum 2:2 traf. Als sich dann unser Innenverteidiger Kay Odermatt in der 75. Minute verletzte und wir kurze Zeit in Unterzahl waren, kam Deutz zur erneuten Führung. Brühl bäumte sich noch einmal auf und wurde schließlich zweimal ausgekontert. Das Ergebnis von 5:2 fiel um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Unsere Jungs bleiben zwar Tabellenletzter, aber der Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur 2 Punkte.
Unser Coach bleibt weiter optimistisch:" Wir haben 75 Minuten gut gespielt, wir werden immer besser und bald auch unsere Punkte holen.