UNSERE STADT. UNSER SPORT. UNSER VEREIN.
Menü
Nachwuchs
Sonntag, 07.09.2025 18:00 Uhr

U16 | Auftakt in die Sonderstaffel

Am 06.09.2025 startete die U16 des SC Brühl in die neue Sonderstaffel-Saison. Im Schloßparkstadion empfing die Mannschaft um die Trainer Enis und Uwe die U16 des FC Rheinsüd. Ein besonderer Gegner – hatte man sie in den Qualifikationsspielen zur Bezirksliga noch knapp mit 1:0 bezwungen. Entsprechend motiviert reisten die Gäste an.

Der Brühler Kader bestand aus: Julian (31), Leonard (3), Adrian (5), Noah N. (6), Leon (7), Dragan (8 ), Joshua (9), Marc (10), Alen (11), Luke (C/13), Alnd (14), Noah K. (17), Jonas (20), Paul (22), Arashk (23), Emil (25).

Spielverlauf

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich Chancen, doch in der 19. Minute gingen die Gäste nach einem schnellen Angriff mit 0:1 in Führung. Bis zur Pause blieb das Bild gleich: Beide Mannschaften kamen immer wieder vereinzelt zu Gelegenheiten, aus welchen sie jedoch keinen Profit schlagen konnten.

Nach der Pause war das Ziel klar – schnell den Ausgleich schaffen. Doch stattdessen erhöhte Rheinsüd in der 51. Minute auf 0:2: Ein missglückter Klärungsversuch landete direkt vor den Füßen des Gegners, der nur noch einschieben musste.

Doch die Brühler U16 gab sich nicht auf. Arashk (54.) brachte seine Mannschaft mit einem wuchtigen, aber überlegten Kopfball über den Keeper zurück ins Spiel – 1:2. Ab diesem Moment spielte fast nur noch Brühl, Rheinsüd wurde zunehmend nervös und griff vermehrt zu Härte.

In der 71. Minute belohnte sich der SCB für den Druck: Arashk wuselte sich im Strafraum durch und legte per Hacke auf den besser postierten Leon ab, der den Ball eiskalt zum 2:2 verwandelte.

Die Schlussphase wurde hitzig: Nachdem ein Rheinsüd-Akteuer einen Brühler Spieler schubste und dieser daraufhin zurückschubste, sahen beide die rote Karte. Aufgrund dieser und einiger verletzungsbedingten Unterbrechungen ließ der Schiedsrichter lange nachspielen. In der 80.+7 Minute gelang schließlich der vielumjubelte Siegtreffer: Marc traf aus dem Getümmel im Strafraum zum 3:2 – die Entscheidung!

Torschützen SC Brühl

1:2 Arashk (54.) 2:2 Leon (71., Vorlage Arashk) 3:2 Marc (80.+7.)

Fazit

Mit einer starken Moral, viel Willenskraft und dem nötigen Durchhaltevermögen drehte die Brühler U16 ein bereits verloren geglaubtes Spiel. Nach dem 0:2-Rückstand bewies das Team Charakter und sicherte sich mit dem 3:2-Heimsieg die ersten drei Punkte der neuen Saison.

Am kommenden Samstag geht es dann auswärts gegen die U17 von BW Kerpen.