U9 | 3 Einsätze, 3 mal stark gespielt
Während viele Kinder ihre Erstkommunion feierten, feierte die U9 bei 3 Einsätzen ihre starken Leistungen in Urfeld, Ahrem und im Schlossparkstadion.

So voll mit Fußball war ein Wochenende selten. Um möglichst vielen Spielern des großen U9-Kaders Spielpraxis zu ermöglichen, waren die Trainer Zouhair und Robin quasi nonstop im Einsatz.
Samstag ging es in sengender Hitze nach Urfeld. Auf dem American Football-Platz von Blackvenom steigerten sich die U9-1-Kicker parallel mit der U9-2 in 3 Partien von Spiel zu Spiel. Gegen Rhein-Süd 2 gelang Jannis in letzter Minute aus spitzem Winkel ein Fallrückzieher mit Aufsetzer zum viel umjubelten 2:1 - die Sportschau hätte es in die Wahl zum Treffer des Jahres nehmen müssen - es war wie bei FC25. In der letzten Begegnung glänzten wir gegen den späteren Turniersieger mit einem Unentschieden und weiteren Traumtoren: erst ließ Neven 2 Gegenspieler mit dem "Zidane" aussteigen und legte dann mit dem "Klebefuß" perfekt quer, sodass Petros cool einschieben konnte. Dann bekamen wir in der Schlussminute einen Freistoß zugesprochen. Neven servierte butterweich für Richard, der mutig einnickte. An der tollen Teamleistung hatten zudem Leon aus der U8 sowie Kawian und Samir ihren Anteil. Das Teambild funktionierte Papa Marcus in eine Ice-Bucket-Challenge für die ganze Mannschaft um - was für ein eiskalter Spaß!
Sonntag ging es nach Ahrem, wo die Gastgeber nach dem schweren Sturm rechtzeitig die Anlage wieder hergerichtet hatten. Wir hatten kurzfristig Jannis auch für diesen Einsatz gewinnen können, damit wir zumindest nicht in Unterzahl auflaufen mussten. Wach waren wir leider noch nicht alle und so gerieten wir trotz großer Überlegenheit in der Auftaktpartie per Konter in Rückstand. Mittlerweile bleibt die Truppe in dieser Situation zum Glück ruhig und so drehte sie das Spiel. Nur gegen Blessem wachten wir zu spät auf, durften aber dennoch als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einziehen. Zouhair coachte fortan allein, da Robin zum Freundschaftsspiel ins Schlossparkstadion eilte. Im Halbfinale triumphierte unsere U9 ungefährdet mit 3:0 gegen die Gastgeber, bevor im Endspiel gegen die übermächtige Formation von Lövenich Widdersdorf kein Kraut gewachsen war. Hut ab! Platz 2 von 12 Teams feierten zurecht mit überragender Kondition Ayman, Jannis, Jonas, Justus, Neven, Petros und Samir.
Zum Abschluss des Wochenendes gaben wir gemeinsam mit der U8 ein Einlagespiel gegen den TSV Weiß, bevor wir als Einlaufkinder die Herrenteams auf den Platz führten. Obwohl Ayo, Elijah, Jonas G., Leon, Felix, Richard und Sami noch nie zusammen gespielt hatten, lief der Ball ordentlich. Leon glänzte im Tor. Am Ende trennten wir uns in aller Freundschaft nach augenzwinkerndem "VAR-Einsatz" 4:4 - Samir und Jannis waren inzwischen auch noch dazugekommen und bekamen ein paar Minuten Spielzeit. So ein harmonisches Miteinander wünscht man sich bei allen Begegnungen des Fußballsports!

Einlagespiel der U9/U8 bevor die Herren gegen TSV Weiß den Aufstieg in die Bezirksliga feierten. Foto: Nadine Friederichs