UNSERE STADT. UNSER SPORT. UNSER VEREIN.
Menü

Foto: RS

Nachwuchs
Mittwoch, 25.06.2025 09:40 Uhr | RS

U9 | Von Büllesheim bis Schwadorf

U9 | Von Büllesheim bis Schwadorf

Die U9 hat ihre letzten F-Jugend-Saison-Auftritte im Trikot des SC Brühl in der Eifel und in Schwadorf mit Bravour gemeistert.
Foto: RS
In Wüschheim-Büllesheim hatten die Gastgeber 4 Felder für die 20 Teams aufgebaut, sodass die Pausen relativ kurz blieben. Unsere Super-Sieben bestand aus Ayo, Felix, Jannis, Jonas, Jorik, Neven und Samir. Der Ball lief ganz ordentlich, nur das Tor wollten wir nicht so richtig treffen. Als Gruppenzweiter qualifizierten wir uns dennoch für das Viertelfinale, wo wir unglücklich im 7-Meter-Schießen am späteren Finalisten scheiterten. In den weiteren drei Platzierungsspielen steigerten wir uns weiter und erreichten am Ende den 5. Rang, für den wir sogar noch einen Pokal abstaubten! Sehr verdient! Fazit: sehr gute Organisation des Spielplans, auch wenn es etwas Verzug gab. Etwas zu sportlich waren indes die Wasserpreise, die bei 2 Euro für 0,2 Liter lagen.


Zwei Tage später durften wir auf Einladung der beiden E-Jugendteams von Schwadorf deren Saisonabschluss mitfeiern - auch die E-2 der SpVg Vochem war dabei. Schwadorfs E2-Trainer, Gil Baxpehler, traf bei den Jungs den perfekten Ton: "Wir treffen uns hier für Freundschaftsspiele und wollen uns nicht verletzen. Also gibt es bei Grätschen einen Freistoß für den Gegner." Die Spiele blieben dann auch sehr fair und die Ergebnisse waren ohnehin zweitrangig. Dennoch war toll zu sehen, dass unsere Jungs sehr gut mit der Hitze zurechtkamen und auch bei dieser Gelegenheit von Spiel zu Spiel immer eine Schippe drauflegten und mit den größtenteils älteren Gegnern mithalten konnten. Nach dem Schlusspfiff gab es Wasser aus Eimern und im Plantschbecken. Unabhängig von der Trikotfarbe unterhielten sich die Kinder und aßen gemeinsam vom Grill und dem fantastischen Buffet. Kurzum: Mit dem Rad zum Derby und dann in aller Freundschaft kicken, um danach miteinander Zeit beim Essen zu verbringen: besser geht es nicht. Was für ein schöner Tag für Ayo, Ayman, Edgar, Felix, Jorik, Neven, Petros, Richard, Samir und Timo!